SEIT 1997

DAS FELLINI

Diese Geschichte beginnt im Jahr 1997. Damals entstand im Gebäude am Bollwerk an der Fritz-Elsas-Straße in Stuttgart eine kulinarische Institution. Inspiriert von dem cineastischen Flair, das das Programmkino „atelier am bollwerk“ in direkter Nachbarschaft versprühte und beflügelt durch die italienischen Wurzeln des in Stuttgart fest etablierten Gastronomen Luigi Aracri, hatte das Kind schnell einen Namen: Fellini. Genau wie der Filmemacher Frederico Fellini auch, sollte sich das Bar Ristorante Fellini im Laufe der Jahre zu echter Größe entwickeln.

Seit nun mehr 5 Jahren führt der erfahrene Junggastronom Tim Erhardt das Fellini Stuttgart und entwickelt mit Innovation und Leidenschaft das Restaurant weiter.

1997

gegründet

120

Sitzplätze

100%

Leidenschaft

SEIT MEHR ALS 27 JAHRE im HERZEN STUTTGARTS.

ARCHITEKTUR

GLASFASSADE SETZT AKZENTE 

Das Fellini besticht bereits von außen durch seine außergewöhnliche räumliche Präsenz: Zwischen Rotebühlplatz und Liederhalle erhebt sich die meterhohe Glasfassade imposant in den Stadthimmel und setzt so schon bei Passanten Akzente. Von innen können Sie an einem unserer Fenstertische entspannt dem städtischen Treiben zusehen. Dass das Gebäude von Günter Behnisch und Frei Otto entworfen wurde, die für das Olympiagelände in München mit seiner markanten Dachkonstruktion verantwortlich zeichnen, passt nur allzu gut ins Bild.

SERVICES

Ganz gleich ob eine große Firmenfeier, ein runder Geburtstag oder ein spezielles Event bevorsteht: wir sind in puncto Essen und Location der richtige Partner.